22. Hallensportfest in der Kreissporthalle in Hess. Oldendorf
Erneut hatten 120 Schüler/innen - vom TV Jahn Welsede, Tuspo Bad Münder, VT Rinteln, VfL Hameln, Time Sports Hess. Oldendorf und LG Weserbergland - wieder viel Spaß beim 22. Hallensportfest des TSC Fischbeck - insbes. die Disziplinen aus der Kinderleichtathletik – sorgten für viel Spannung und gute Stimmung. So wurden die 2x30m nicht wie bisher aus dem Startblock gestartet, sondern z. B. bei den Jüngsten aus der Rücken- und aus der Bauchlage. Beim Hindernissprint (30m über Hindernisse mit Wendepunkt und 30m ohne Hindernisse zurücksprinten) ist neben Schnelligkeit auch Geschicklichkeit gefordert. Beim Flatterballwurf (Bälle mit Bändern)merkten die Schüler schnell, dass die Bälle nicht so weit fliegen wie draußen. Laut wurde es in der Halle bei den Biathlonstaffeln durch die Anfeuerungsrufe der Zuschauer und Athleten. Nach einer Laufrunde mussten 3 Tennisbälle in Kästen geworfen werden. Jeder Fehlwurf führte zu einer Strafrunde, ehe es in die zweite Hallenrunde ging.
Aber auch bei den schon traditionellen Disziplinen wie Standweitsprung, 5 Rundenlauf oder Hochsprung gab es tolle Leistungen. So überzeugten im Hochsprung bei den M13 Lennart Granzow (LG) mit 1,53m und Yannik Strunk (LG) M15 mit 1,58m. Einen guten Ballwurf zeigte Marc Zander M 11 (Rinteln) mit 27m. 5 schnelle Runden gelangen bei den W11 Leonie Meyer(VfL) in 1:37,82min., bei den M15 Jan Küchler (LG) in 1:25,62min. Beim Standweitsprung zeigte Luisa Hundertmark (W9) mit 5,95m drei weite Sätze.
Dreifachsieger wurden in ihren Altersklassen:
W5 Marja Köberle Time Sports
W14 Jana Beerberg LG W.
M8 Niklas Röser Welsede
Doppelsieger in ihren Altersklassen wurden:
W6 Lotta Henrike Werner LG W.
W7 Sofie Schmidt LG W.
W8 Cathlin Wansner Rinteln
W11 Julienne Wansner Rinteln
W12 Nele Felicitas Werner LG W.
W13 Michelle Zschache Rinteln
W15 Hannah Platt LG W.
M15 Yannik Strunk LG W.
M10 Tim Weber LG W.
M9 Yusein Leon Fölsch LG W.
M7 Ben Luca Blana Time Sports
M6 Jean-Luc Vogeley LG W.
Sechs Erfolge bei den Biathlonstaffeln gingen an die LG, einen Staffelsieg gab es für den VfL Hameln.
Die Athleten freuten sich über die Siegerehrungen und Urkunden gleich im Anschluss an die Wettbewerbe. Viel Lob gab es wieder für den reibungslosen Ablauf - für den über 25 Helfer sorgten.
Unter den Helfern viele Eltern und „ältere“ Athleten, die erstmals Verantwortung übernommen haben und ihre Sache sehr gut machten.
von Uwe
Bilder vom Hallensportfest: www.fotomanni.com
