Berlin ist immer eine Reise wert – und die Gelegenheit zur Teilnahme an einem Fest der Leichtathletik lockte mehr als 1.200 Teilnehmern von 112 Vereinen aus ganz Deutschland zum zweitägigen Wettkampf an die Spree.
Sonniges Wetter, perfekte Organisation und ein gelungenes Rahmenprogramm sorgten für tolle Stimmung bei den Teilnehmern und Zuschauern.
Von der LG Weserbergland hatte sich Nele-Felicitas Werner zum Dreikampf der C-Schülerinnen gemeldet, die mit über 120 Starterinnen die größte Gruppe bildeten. Im Sprint über 50 m konnte sie mit 7,54 s erneut ihre persönliche Bestleistung steigern und erreichte damit die drittschnellste Zeit bei den teilnehmenden W11 Schülerinnen.
Auch im Weitsprung verbesserte sie sich auf 4,33 m und belegte am Ende mit 24 m im Wurf mit 1.255 Punkten den 11. Platz in einem sehr dichten Leistungsfeld. Das teilnehmerstärkste Meeting in Ostdeutschland findet alle zwei Jahre statt – am 18./19. Mai 2013 gibt es jedenfalls die nächste Gelegenheit für eine Reise in die Hauptstadt.
von Ekkehard Werner